Dienstag, 27. September 2011

Der Offizielle Build 7720, Mango (WP 7.5) ist DA!

Ich habe heute eine Notifikation erhalten, dass ein Update da sei…. Ich habe bis dahin den Dev.Build 7712 verwendet. Der Update wurde erst nach dem Anschluss an den PC “Announced”. (Nicht over-air) Mein Provider ist Swisscom, mein Device ein HTC HD7 (1.Generation mit 32GB) Entgegen erster Warnungen (auch meinerseits) ist kein Rollback auf den No-Do Release notwendig !
Zuerst erscheint folgende Meldung.
image

Nach Installation des Updates, erfolgt sogleich eine neuer Update mit folgender Meldung:
image

Dieser Update scheint nun die Update Server wieder auf die offiziellen Server zu “biegen”.
Mann staune, auch wenn dieser Update durch ist, bekomme ich sogleich wieder einen neuen Update:
image
image
Die ersten beiden Updates gingen “sauschnell”. Das heisst kein Backup meiner 32GB etc. Der letzte Update, der HTC Update, dauert danach aber…. wie gewohnt ziemlich lange, dh. die Zeitdauer ist abhängig von der Menge Daten, welche ihr auf Eurem Gerät habt.
Aber danch … Lucky Lucky: (ca. 95 Minuten)
P1040301
(Seht ihr im ganzen 3x, wenn ihr von der 7712 kommt)
Und dann:
P1040302
Welcome to Windows Phone 7.5 aka Mango !
Entgegen anderslauternder Meldungen, hat sich der Start Screen nicht verändert:
P1040303

Weiter Infos findet Ihr hier:
http://windowsteamblog.com/windows_phone/b/windowsphone/archive/2011/09/27/exploring-windows-phone-7-5-s-web-marketplace-and-a-surprise-new-feature.aspx
http://www.istartedsomething.com/20110928/windows-phone-mango-internet-sharing-visual-voicemail-and-improved-services-availability/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter&utm_campaign=Feed%3A+istartedsomething+%28istartedsomething%29
Bitte posted doch als Kommentar, wann Ihr den Update erhalten habt. Bitte mit Angabe des Device und des Providers. Und wenn Ihr auch noch wisst, welchen Release Stand Ihr hattet… bitte auch angeben. Ich freue mich auf Eure Kommentare !
Update um 21.50: Leider ist das “Internet Sharing” nicht vorhanden, scheint das die Swisscom hier blockt. Ein MINUS, obwohl sie schnell sind mit den Updates….
Update um 22.20: Visual Voive Mail geht auch nicht bei Swisscom. Für alle die das Lesen, und bisher kein Mango hatten… natürlich, die anderen 500 Features sind immernoch da Winking smile
http://bit.ly/obg8VN (Ich sprech in meinem Post vom offiziellen Dev.Release) aber gut zu wissen ..

4 Kommentare:

  1. hi
    Habe Mango gestern erhalten (Swisscom, HTC Trophy, vorher hatte ich Beta1 & Beta2).

    Swisscom hat mir versprochen (hatte ich an anderer Stelle dieses Blogs geschrieben), Tethering nicht zu blockieren. Laut Meldungen im Web, wird Tethering z.B. durch HTC noch nicht ausgeliefert, da MS dieses Feature scheinbar zu spät eingebaut hat. Die neuen HTC Geräte haben es, aber das Trophy, Mozart, HD7, etc. werden es wahrshceinlich erst später erhalten.

    Visual Voice Mail habe ich leider auch nicht... habe etwas gehört, dass Swisscom dies (zugunsten des iPhones!!) blockieren wird.

    Ich habe trotzdem das Gefühl, dass noch einiges fehlt:

    - kannst du über die Bing-Suche nun Musikstücke erkennen (à la Shazam)? - In den Videos hats noch ein Musik-Symbol, welches bei mir fehlt.
    - auch das Ändern der Ringtones ist in der Schweiz anders (schlechter gelöst) als in anderen Ländern.
    - nachwievor ist es schade, dass man in der Schweiz keine Musik kaufen kann und die Local search (welche z.B. in DE absolut genial ist) nicht funktioniert...


    Gruss

    AntwortenLöschen
  2. Habe das Mango Update heute Vormittag (nach gutem Zureden zur Zune-Software ;-) erhalten und zusätzlich noch ein HTC Update.
    HTC Trophy Swisscom.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo André,

    Tatsächlich ist die Funktion mit der BING-Musiksuche auch bei umgestellten Browser mit dem ofiziellen Release nicht möglich.
    Auch Funktionen wie Local Scout, Indoor Maps etc. werden wir vermutlich weiterhin noch lange nicht sehen.
    Das selbe Problem gibts übrigens auch seite jeher bei der "Desktop" Bing Version. Auch hier hat (vorallem) die Amerikanische Version deutlich mehr zu bieten.
    Auch die Marketplace Musik-Suche geht nicht.

    Ich konnte im Sommer mit einem Bing und einem WP Product Manager sprechen, jedoch mehr als "das ist uns bekannt" und "wir arbeiten daran" konnte ich keinem entlocken. Ich vermute hier recthliche Probleme, ohne die detailiert nennen zu können.

    Ich hatte mal im März meine Unmut bereits darüber geäussert.. http://swisswp7.blogspot.com/2011/03/wieso-die-schweiz-hinten-ansteht.html

    Gruss

    AntwortenLöschen
  4. HTC-Mozart, Tmobile Branding, 16GB, OrginalSystem. TelCo Sunrise.
    Nach gutem Zureden zur Zunesoftware Mango installiert, ca. 45min, 3 Updates.
    Keine Probleme.
    Weiss jedoch von einem Trophy, Swisscom, Orginalzustand, welches beim Update "gebrickt" wurde. Macht keinen Wank mehr!

    AntwortenLöschen