Samstag, 21. Januar 2012

Und HTC kanns doch ! Firmware 51101.401 ist da ! Endlich …. (HD7)

Wer regelmässig mein Blog liest, weiss dass es ein Problem mit HTC Devices und Mango, und Tethering gibt, resp. mit Mac Adressen. Nun endlich scheint dieses Problem gelöst. Im letzen Post habe ich ja berichtet, wie man den Build 8107 erzwingen kann. Einfach nochmals,  (weil ich sehr viel auf dies Angesprochen wurde) dies ist ein Betriebsystem Update. Sprich Windows Phone. Nun gibt es aber noch sog. Firmwares, dies sind die Treiber der Hersteller, dass Ihre Komponenten auch mit dem jeweiligen Betriebssystem Versionen zusammenarbeiten. Mit dem Update 8107 (der keine Lösung zu diesem Problem brachte) ist nun von seitens HTC ein Firmware Update dazu erschienen, der mich (fast) restlos glücklich macht.
Zumindest das “changing MAC” Problem scheint gelöst. Die Firmware 2250.21.51101.401 hat das  Mac Problem gelöst. Danke HTC ! Endlich. Ich bin sogar überascht, ich hab nun wieder die Mac Adresse, die ich beim kauf des Devices hatte…(Und ich hatte in der Zwischenzeit einige) und dies ist nun doch fast 1.5 Jahre her. (Sehe ich an meinem Mac Filter und an der History). 
Ob die Betriebssystem Version 8107 zwingend dazu notwenig ist, kann ich im Moment nicht beantworten.
Fazit: Wartet darauf (oder erzwingt es wie beschrieben) bis ihr die OS Version 8107 erhaltet, wenn Ihr diese habt, dann kommt HTC mit ihrer Firmware… und endlich sind (diesbezüglich) alle glücklich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen