Donnerstag, 31. März 2011

Wieso die Schweiz hinten ansteht …

frage ich mich seit dem Launch im Oktober. Ich meine jetzt nicht, das wir mit Geräten etc. hinten anstehen müssen. Da sind wir (Weltweit gesehen) gut bedient. (Anm. Ist ja finanziell gesehen ein „guter Markt“.) Nein, was ich nicht verstehe:

Maps, resp.Karten: Mir ist von Anfang an aufgefallen, dass in der Bing App die „Navi“ Funktion für Schweizer nicht zur Verfügung steht. Wieso ist mir nicht klar. (Lässt sich lösen, ist auch seit November klar… Gebietsschema auf z.B Deutsch(Deutschland) ändern… é..voila. Kann mir mal jemand erklären, wo dass das Problem mit der Schweiz liegt?? (Geschweige denn davon, dass z.B nur T-Mobile User Navigon nutzen dürfen…)

Zune: Wieso dürfen Schweizer Nutzer nicht die „normalen“ Zune Features nutzen? Ich meine damit die Möglichkeit Songs und Alben im Marketplace zu kaufen, beim Radio hören auf den „Warenkorb“ zu klicken, den Hintergrund automatisch mit den entsprechenden Interpreten updaten zu lassen … etc.etc. Ich mache gerne einen Blog Eintrag, welche Features da sind, die Ihr gar nicht kennen könnt… Hier nenne ich einige Funktionen, die ich erhalte wenn ich mit meiner „amerikanischen“ zune ID (Live ID) angemeldet bin, oder von meinem Zune selbst.Das diesbezüglich ein rechtliches Problem besteht, kann ich mir noch vorstellen. Lösen könnt ihr das, indem ihr euch eine Live ID zulegt, die In den USA zuhause ist.(Ihr müsst dann aber ALLES ändern) Dafür müsst ihr dann aber auch auf dem PC den Standort nach USA und die Sprache anpassen.(Abrechnung dann per USD) Was Passiert dann? Zune zeigt sich in einem neuen Bild und ihr könnt Songs und Videos auf dem Handy kaufen…. Und der Player verhält sich plötzlich ganz anders…

Zudem hätte ich noch ein paar Wünsche an den Zune Player, was Funktionalitäten angeht, welche ich vom „Original“ Zune Player kenne. Aber die darf ich ja gar nicht kennen, den hat es ja in der Schweiz nie gegeben… Versteht ihr, was ich meine ?

Please, C’mon !

Ps: Das ist der Status nach dem NoDo Update.(Ist in der Schweiz zur Zeit nur „selbst erzwungen“ möglich). Habe erwartet, dass sich da was ändert… Ok, die Suche (auf dem Phone) ist zwar da, findet aber nichts (Musiksuche auf dem Device). Dafür funtkioniert die „Kachel“ resp. Alphabetische suche( Wenn ihr wisst, welche ich meine)

(Wer wirklich an Details Intresse hat, I’m listening…)

1 Kommentar:

  1. sehr guter Artikel - kann ich vollständig bestätigen. Ausser ein Punkt: Ich bin bei Swisscom und habe das Update schon (ohne den Hack). Keiner meiner Bekannten mit dem WP7 hat ihn aber sonst...hehe

    Auch die Suche mit lokalen Ergebnissen gibts bei uns nicht bzw. funktioniert nicht. MS muss diese Dinge UND die Update-Politik DRINGEND in den Griff kriegen - sonst überholen sie iOS niemals bis 2015 (siehe Marktforschung durch IDC).

    NB: Cooler Blog!

    AntwortenLöschen