Donnerstag, 28. April 2011

Wo ist meine “neue” Mails Notifikation auf dem Start Screen ?

 

Nach einigen verzweifelten Versuchen meinerseits (hab den Fehler bei mir und beim Gerät gesucht) habe ich für folgendes Problem eine Lösung, resp. eine Antwort gefunden.

Ich habe vor einiger Zeit auf dem Handy die Synchronisation eines 4. Mail Accounts eingerichtet. Bald ist mir aufgefallen, dass ich zwar informiert werde, wenn eine neue Mail eintrifft (Vibration und Sound), jedoch beim Blick auf den “Lock Screen” keine Info da steht.

image

Keine neue Mail, kein verpasster Anruf, keine SMS.

Ich habe wie bereits erwähnt an mir selbst gezweifelt.. was habe ich falsch gemacht ? Wo habe ich eine Einstellung vergessen ? Nun folgendes konnte ich dann ergründen:

Zwei Gründe für diese Verhalten:

1. Es gibt eine bestimmte Anzahl von "slots" auf dem lock screen für Notifikationen.

2. Die Reihenfolge, wie man die (E-Mail) Accounts aufsetzt sind entscheidend.

Es gibt “nur” 5 “slots” auf dem lock screen für Notifikationen und dies sind folgenden: (Von Links nach Rechts)

1. Vermisste Anrufe/Voice mail.

2. SMS.

3. Der primäre Windows Live ID email Account. (Der mit dem du Dein Phone angemeldet hast)

4. Email account Nummer 2.

5. Email account Nummer 3.

Dass heisst, es sind “nur” 3 Notifikations slots für E-Mail verfügbar.

Als Beispiel für meine Konfiguration:

1. Windows Live.

2. Exchange #1.

3. Google.

4. Exchange #2. (Keine Notifkation auf dem Lock Screen)

 

Wenn ich nun den Exchange 3 Account in den Notifikationen auf dem Lock Screen haben will, dann stoppe ich den Sync, entferne die Accounts und füge diese in einer ander Reihenfolge wieder hinzu. Es gehen keine Daten verloren, dies Synchronisation ist nicht beinträchtigt. Es betrifft lediglich die Notifikations Icon auf dem Lock Screen.

image

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen