Dienstag, 14. September 2010

1 Tag vor dem HTC Presse Event

    Endlich komme ich wieder einmal dazu … . Dafür habe ich in der Zwischenzeit wieder (so denke ich) einiges interessantes gefunden, was ich mit Euch teilen möchte. Als erstes möchte ich auf das Open Source Projekt (BSD) Swf2XNA aufmerksam machen. Mit diesem Programm ist es möglich, Flash für das Layout und "Assets" für meine Windows/XBox/Win7 2D Games in XNA einzusetzen, resp. zu verwenden. Wie ich ja bereits in den Grunderklärungen in diesem Blog erzählt habe, ist der Einsatz von XNA auch für Windows Phone 7 möglich. Ein anderes Thema, welches sicherlich an Relevanz gewinnt, sobald der Launch mal von statten ging ist die Verschlüsselung der Daten auf dem Telefon. Dies ist im Enterprise Einsatz ein Must. Folgende Verschlüsselung- Algorithmen werden von WP7 unterstützt:
    • AES
    • HMACSHA1
    • HMACSHA256
    • Rfc2898DeriveBytes
    • SHA1
    • SHA256
    Eine gute Einleitung und eine sample App gibt es hier im Blog von Rob Tiffany. Eine weiter Intressante Sample Applikation habe ich im Blog von René Schulte gefunden. Hier geht es um Photos, wie ich sie ablegen, bearbeiten etc. kann . Sehr nützliche und lehrreiche App, IMHO.
       
        clip_image001
        Max-and-the-Magic-Marker
                              Nun gilt es für mich bis Morgen zu warten. Morgen soll HTC an einer Pressekonferenz neue Telefone vorstellen. Darunter auch mein Wunschkandidat, dass HTC HD7 (HD3) . Ich werde mich hier nicht auf Gerüchte und anderes einlassen, hoffe darf man jedoch. Morgen werden wir sehen ….

                            Keine Kommentare:

                            Kommentar veröffentlichen