Montag, 23. August 2010

Linksammlung der letzen Tage, Registration als Schweizer im Marketplace

Wie im letzten Post bereits angekündigt, resp. bemerkt, geht es langsam aber sicher los. Eigentlich hatte ich den Blog mal geschrieben, um die Themen von welchen ich zu wenig im Netz finde, hier zu beschreiben. Jetzt findet man aber bald alles im Web, was zu diesem Zeitpunkt bekannt ist. Natürlich werde ich auch meine Erfahrungen weiter posten, jedoch wird ich zur Zeit überrollt, und viele meiner Post sind obsolet. ( Ond selbst noch nicht gemacht :-) )

Zum Anfang hier der Link, der jedem der für WP7 entwickeln will, bekannt sein soll, nein muss:

http://msdn.microsoft.com/de-de/windowsphone/default.aspx

Wie bereits berichtet, wurden die ersten Geräte an die Entwickler bereits ausgeliefert:

http://www.microsoft.com/germany/presseservice/news/pressemitteilung.mspx?id=533214

Ausserdem besteht die Möglichkeit, deine App auf einem "echten" Gerät zu testen. Ich kann den Kontakt für dich herstellen, falls du Interesse hast. Einfach melden.

Der Windows Phone 7 UI Design and Interaction Guide kann hier im MSDN erreicht werden.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff637515(VS.92).aspx

Zudem möchte ich nochmals die Gratis zur Verfügung stehenden Entwickler Tools hervorheben:

Windows Phone Developer Tools Beta

Zu den Tools gehören Visual Studio 2010 Express for Windows Phone Beta, Windows Phone Emulator Beta, Silverlight for Windows Phone Beta, Microsoft Expression Blend for Windows Phone Beta (Add-In) sowie XNA Game Studio 4.0 Beta.

Um den Schweizer Touch dieses Blogs noch aufrecht zu erhalten (Sobald Angebote da sind, wird da mehr kommen), hier noch ein Link auf den Blog von @TechPreacher (Sascha Corti), hier ist super beschrieben, wie ich als Schweizer Entwickler zu meinen notwendigen Finanz- Informationen/Registration (W7 and W8-BEN IRS forms as a Swiss individual ) für den Marketplace komme.

Post und Slides. Den kompletten Registrations Prozess findet Ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen